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Dissertationen
- GSPANDL, Julia. Plurilingualism in all modalities - A qualitive study of the semiotic repertoires of deaf & CODA migrants in Styria. (Mattes)
- KELTERER, Anneliese. The prosody of interactional and discursive strategies in Austrian conversational speech. (El Zarka)
- MÜCKE, Johannes Gregor. Das italoromanische Idiom auf Korfu. Sprachverdrängung und Sprachkontakt in Südosteuropa. (Hurch)
- BRUNNER, Jennifer. Zum Verbalsystem im šiui pame (Pame Central). Eine Annäherung.
- TÖNNIS, Swantje. German es-Clefts in Discourse: A Question-Based Analysis Involving Expectedness.
- HÖDL, Petra. Untersuchungen zum phonetisch-phonologischen Phänomen der kategorialen Wahrnehmung.
- KORB, Christina. Verbote und Praktiken: De facto Sprachpolitik an Bildungseinrichtungen.
- MELETIS, Dimitrios. Naturalness in scripts and writing systems: Outlining a Natural Grapholinguistics.
- SCHWAIGER, Thomas. The structure of reduplicants: A typological investigation of iconicity and preferred form in reduplication.
- MOREIRA DE SOUSA, Silvio. A influência de Hugo Schuchardt na pimeira geração de crioulistas portugueses.
- RIZWAN, Snobra. Discourse and ideology. Critical discourse analysis of Pakistani social media.
- ZIAGOS, Sandra. Konditionalgefüge. Eine Studie zum marokkanischen Arabisch.
- SCHWABL, Katharina. Narrative Kompetenz bei Kindern mit Migrationshintergrund.
- LACKNER, Andrea. Linguistic functions of head and body movements in Austrian Sign Language (ÖGS). A corpus-based analysis.
- EDLINGER, Alexandra. Fremdsprachen Lernen im Alter: Dynamiken sozialer, psychologischer und linguistischer Faktoren.
- EDTSTADLER, Konstanze. Linguistische, kulturelle und biologische Paramenter des normalen und beeinträchtigten Lese- und Rechtschreiberwerbs.
- SPRUNG, Waldtraud. Was können computerunterstützte Verfahren zur Individualisierung beim Schriftspracherwerb beitragen.
- FRIPERTINGER, Martin. Zum Sprachpurismus im Neupersischen.
- BERCHTOLD, Nicole. Basal ganglia functions in language - The example of Huntington's disease.
- MARSCHIK, Peter. Aspekte typischer und atypischer Sprachentwicklungsverläufe.
- MATTES, Veronika. Types of Reduplication. A case study of Bikol.
- ERGERT, Margit. Schreib nicht, wie du sprichst.
- BAKER, Laura L. Sign and Speech as Linguistic Input in Second Language Acquisition.
- BUSHATI, Edlira. Ist Sprachkompetenz oder Textkompetenz Leitkompetenz beim Fremdsprachenerwerb?
- DEMAN, Katharina. Untersuchung zur Grammatik der Romani-Varietät der Kumpanja in Bogotá/Kolumbien.
- KAPISYZI, Esmeralda. Kontrastive Analyse der Zeitungsberichterstattung.
- GANGL, Renate. Fremdsprachenlernen durch Interaktion. Ein Diskursmodell für die Grundschule.
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