Stellenausschreibung am Institut "Programmierer/in/Techniker/in"

Mittwoch, 31.05.2017

Mit 4.300 MitarbeiterInnen und rund 32.500 Studierenden bietet die Karl-Franzens-Universität Graz ein anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit unserer Forschungs- und Lehrkompetenz sind wir eine zentrale Institution am Standort Steiermark.

Das Institut für Sprachwissenschaft sucht eine/n

Programmierer/in/Techniker/in

(20 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 1 Jahr - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

• Wartung und Erweiterung bestehender Datenbanken (typologische Datenbanken, Sprachkorpora, Lexikondatenbanken)
  • Wartung und Erweiterung bestehender Anwendungsprogramme (Suchwerkzeuge, Konkordanzen, Tools für Audio- und Videobearbeitung)
  • Wartung und Erweiterung bestehender Websites des Instituts
  • Planung und Erstellung von linguistischen Datenbanken, Anwenderprogrammen und Websites für Forschungsprojekte am Institut
  • Wartung der EDV und Audio/Video-Anlagen am Institut
  • Verwaltung des Inventars aller technischer Anlagen

Ihr Profil

• Matura
  • Abgeschlossene EDV-bezogene Ausbildung (wünschenswert)
  • Gute Englischkenntnisse, vor allem Leseverständnis
  • Programmierung und Design von Anwendungsprogrammen und Websites
  • Kenntnisse der Auszeichnungs- und Formatierungssprachen HTML, CSS und XML (wünschenswert)
  • Teamfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative
  • Interesse an Sprache und Sprachen (wünschenswert)
  • Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen (Ubuntu)

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 978,00 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 21. Juni 2017
Kennzahl: AB/43/99 ex 2016/17

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung(at)uni-graz.at

Karl-Franzens-Universität Graz