Lange Nacht der GEWI-Bibliotheken: 14.6., ab 18 Uhr

Mittwoch, 01.06.2022

Zurück an die Uni? Nach zwei langen Jahren mit Fernlehre und Home-Office gewöhnen wir uns allmählich wieder daran, nicht mehr alles alleine am heimatlichen Schreibtisch zu erledigen, sondern die Arbeits-, Aufenthalts- und Veranstaltungsräume der Universität zu nutzen.

Eine einmalige Gelegenheit dafür bietet nun die Lange Nacht der GEWI-Bibliotheken. Diese lädt alle Interessierten – ob StudienanfängerInnen oder alte Hasen, Lehrende, Forschende, Mitarbeitende oder Externe – zum Umschauen, Hineinschnuppern und Sich-Austauschen ein.

Die Fachbibliotheken sowie einige Institutsbibliotheken der Geisteswissenschaftlichen Fakultät öffnen am Dienstag, den 14. Juni, von 18 Uhr bis Mitternacht ihre Türen für unterschiedliche Events. An sechs verschiedenen Standorten wird ein umfang- und abwechslungsreiches Programm geboten: Von Lesungen, Ausstellungen, Sonderführungen und Schreibworkshops über Quiz- und Spieleabende bis hin zu praktischen Tipps für das wissenschaftliche Arbeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und neben und zwischen den Programmpunkten haben Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen jede Menge Möglichkeiten, sich über Bibliothek, Studium, Forschung und das Leben auszutauschen. Als Treffpunkte eignen sich unter anderem auch die zwei von der ÖH Graz organisierten Verpflegungsstände beim Hauptgebäude und am Wall, wo man bei kostenlosen Getränken und Snacks ins Gespräch kommen kann.

Beteiligte Bibliotheken: