42. Österreichische Linguistiktagung

Donnerstag, 10.11.2016

Vom 18. bis 20. November findet an der Universität Graz die vom Institut für Sprachwissenschaft organisierte 42. Österreichische Linguistiktagung statt. Obwohl die Veranstaltung diesmal mit ca. 300 Teilnehmern so groß ist wie nie zuvor, versteht sie sich immer noch als Arbeitstagung, die primär dem Gedankenaustausch im Fach tätiger Kolleginnen und Kollegen an Universitäten Österreichs und des naheliegenden Auslands dient. Reihum wird diese jährlich stattfindende Tagung an einer anderen österreichischen Universität abgehalten. Sie bietet ein breites Abbild der in der einschlägigen österreichischen Forschung vertretenen Interessen und Projekte und umfaßt sowohl allgemeine wie angewandte und auch einzelphilologisch relevante Themen.

Weitere Informationen finden Sie hier.